TokenPay

TokenPay Wallet installation / Neue Addresse / Sicherung [Windows]

By TokenPay Team | December 15, 2019, 10:22 PM

TokenPay Wallet installation / Neue Addresse / Sicherung [Windows]

TokenPay  Wallet installation / Neue Addresse / Sicherung  [Windows]

Hallo zusammen, ich bin Ruben und heute zeige ich Euch wie ihr die Tokenpay Wallet installiert. Als Erstes gehst Du in deinen Internetbrowser und gehst auf www.tokenpay.com Auf der  Webseite musst Du dich dann anmelden und dann navigierst Du zu Wallets. Auf der Wallets Seite wählst du deine entsprechende Wallet aus zum Beispiel die Android Wallet bei einem Android Smartphone. Wenn du ein Mac Book hast, nimmst du die Mac Wallet, in meinem Fall wählen wir jetzt die Windows Wallet aus die wir herunterladen werden. 

 Drücke bei der Windows ZIP Datei, auf downloaden,ich speichere diese auf meinem Desktop da es einfacher ist  diese hier zu finden. Für die ZIP Datei brauchst du ein Unzip Programm, ich benutze in diesem Fall WinRar, welches Du  kostenlos ausprobieren kannst solltest Du keinen Unzipper installiert haben. So, der Download ist so gut wie fertig, in der Zwischenzeit werde ich einen leeren Ordner erstellen. Diesen werde ich TokenPay Wallet nennen. Ok, wir haben nun einen  leeren Ordner, unsere ZIP Datei ist heruntergeladen und was ich jetzt machen werde ist, die Zip Datei in unseren leeren Ordner verschieben. 

Jetzt mache einen Rechtsklick auf  die Zip Datei und drücke hier entpacken. Nun haben wir die TokenPay Wallet auf unserem Desktop. Jetzt einen Rechtsklick auf die TokenPay.exe  und als Administrator ausführen. Nun hast Du eine voll funktionsfähige TokenPay Wallet. Aber bevor Du die Wallet oder deine Adresse benutzen kannst rate ich jedem ein Backup und eine neue Adresse zu erstellen. Wie machen wir das?  Um eine neue Adresse anstelle der Standardadresse zu erstellen und die Standard-Stealth-Adresse, musst du zu Wallet Management gehen und auf add new wallet klicken. 

 Wir werden diese  TokenPay Video nennen und ich werde das  Passwort eins, zwei, drei, vier, fünf hinzufügen und  alles Andere kann so bleiben, ich meine wenn du die Sprache ändern möchtest, kannst du das gerne machen.Im nächsten Schritt erhältst Du ein Passwort und eine Recovery Phrase. Beides ist sehr wichtig, schreibe das Passwort und die Recovery Phrase auf. Ich würde Dir empfehlen diese auf einem  Stück Papier aufzuschreiben und am Besten bewahrst Du es an einem sicheren Ort auf. Am besten machst Du zwei Kopien, falls Dein Haus abbrennen oder etwas ähnliches passieren sollte. 

Dann hast Du immer noch ein Backup an einer anderen Stelle. Natürlich ist das für den schlimmsten Fall gedacht aber man weiß ja nie, schreibe also beide Passwörter auf ein Papier. Als nächstes gibst Du deine  Recovery Phrase zum Bestätigen ein, nicht durch Copy & Paste wie ich es jetzt mache, schreibe es auf und gebe es manuell ein, das ist die beste Methode. Wenn wir nun zu Receive gehen sehen wir TokenPay video default und TokenPay Video default stealth, um diese Adresse nun verwenden zu können, links Klick, Adresse kopieren und das wars. Das ist Deine Deposit Adresse. So installierst Du deine TokenPay Wallet und  generierst eine neue Adresse. 

TokenPay Staking Wallet – Create New Address
TokenPay Staking Wallet – Create New Address

Es gibt  noch einen anderen Weg um ein Backup deiner Wallet zu erstellen, gehe hier zu  Ausführen und gebe %appdata% ein, Navigiere runter bis zu T und dann zu Tokenpay und speichere die Wallet.dat Datei. Das ist Deine gesamte Wallet speichere die Wallet.dat ebenso auf einem USB-Stick und Du kannst immer deine TokenPay Wallet wiederherstellen. Ich empfehle wirklich jedem beide Sicherungen zu erstellen, das wiederherstellungs Passwort mit dem Wallet Passwort  und die Wallet Datei ich kann das wirklich nur jedem empfehlen beide Sicherungen doppelt ab zu speichern. 

Vielleicht übertreibe ich etwas aber ein USB-Stick kostet nicht viel und wenn Du eine ordentliche Menge an TokenPay hast,  möchtest Du sicher sein, dass diese gut gesichert sind Im Großen und Ganzen war es das. Ich hoffe, Dir hat das Video gefallen, abonniert den offiziellen TokenPay Kanal, es folgen noch weitere Tutorials und Videos Habt einen schönen Tag, ich bin raus, Bye Bye    

Enjoyed this article? Check out more English Tutorials or in our International category, and stay tuned to TokenPay.com for more updates.